Schulverein Rottsieper Höhe e.V.
Schulverein Rottsieper Höhe e.V.

Wir der Vorstand:

• veranstalten Schulfeste zur Förderung der Schulgemeinschaft, z. B.
    • Sockenball
    • Reibekuchenfest
    • Sommerfest

• bieten AGs für die Kinder an (Rollhockey, Natur, Fußball...)

• helfen bei Schulveranstaltungen und beteiligen uns an der Schulhofgestaltung

• schaffen Material und Mobiliar an , z. B.
    • Bücher, Hocker, Lehr-, Spiel- und Sportmaterial
      betreiben mit Elternhilfe die Bücherei
  • stellen Zuschüsse zu Klassenfahrten und Ähnlichem bei Bedarf bereit

• sind Träger des Offenen Ganztages (Betreuung von 7:30 - 16:00 Uhr, freitags bis 15.00 Uhr) und der Verlässlichen Grundschule (Betreuung von 07:30 - 13:30 Uhr)

Informieren Sie sich bei unseren regelmäßigen Sitzungen als Beirat über die laufenden Aktionen und Projekte des Schulvereins, des offenen Ganztages und der Betreuung der verlässlichen Grundschule. Reden Sie mit, geben Sie Anregung oder Kritik und bestimmen Sie über die zukünftige Arbeit des Schulvereins.

Arbeiten Sie aktiv im Schulverein mit und lassen Sie sich in den Beirat wählen. Der Vorstand des Schulvereins trifft sich einmal im Monat, um anstehende Feste zu organisieren, Verbesserungen und Verschönerungen des Schulgeländes zu planen, um zu diskutieren, wie die Mittel des Schulvereins sinnvoll eingesetzt werden können, um den offenen Ganztag und die verlässliche Grundschule zu verwalten und und und...

"Brauchbare" Bilder folgen bald..... Mein unendlicher Kampf hat hoffentlich bald ein Ende.

Anique Radeke
Thorsten Gigl
Anja Bäumers
Stefan Michaelis
Gudula Friedewald
Vertretung der Betreuung im OGS
Ute Rath
Vertreterin der Schule im OGS
Jan Krah
Vertreterin der Elternpflegschaft im OGS
Svenja Dudek
Anett Vöschow
© Schulverein Rottsieper Höhe e.V.